Hier sammle ich Empfehlungen und Guidelines:

Für Jugendliche

Für Schulleitungen

Für Lehrpersonen

1. Emma Greve sagt:

In unserer Stadtteilschule in Hamburg wird hoojoo.de als Kommunikations- und Arbeitstool genutzt. Ein sehr einfach zu bedienendes Social Intranet und dabei absolut datensicher. Die beste Alternative zu facebook und/oder Whatsapp. Außerdem kann man dort auch Fotos mit anderen Communitymitgliedern teilen, Videos sollen bald folgen.

2. karl sagt:

Ich bin wieder einmal froh für das „Binnen-i be gone“ plugin welches Unsinnigkeiten wie „Schülerinnen und Schüler“ (wieso eigentlich die Mädchen immer zuerst) herausfiltert und richtigstellt. Und wie du siehts werde ich auch nicht müde, das auch noch in einem Kommentar zu vermerken. 🙂

1. Philippe Wampfler sagt:

Warum gerade hier? Und was soll daran unsinnig sein? (Weil eine Reihenfolge unumgänglich ist?)

3. Pingback: Jan Schmirmund