Das Buch zum Blog ist da!

comments 3
Vorstellung

Im November und Dezember 2012 ist auf diesem Blog ein Buch entstanden, das letzte Woche erschienen ist. Hier angestellte Überlegungen wurden erweitert, vertieft und in ein Gesamtkonzept verbunden: Was bedeuten soziale Netzwerke für die Schule, d.h. für die Lernenden, die Lehrenden und die Organisation?

Ich danke an dieser Stelle für die vielen Kommentare, Anregungen und vor allem auch für die Kritik. Auf die Frage, warum aus einem Blog ein Buch entstehen soll, habe ich zwar eine Antwort – viel lieber ist mir die Umkehrung: Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Sachbuch ohne Blog entstehen könnte…

Eine Leseprobe findet sich hier (pdf), das Buch ist im Buchhandel und online erhältlich (z.B. buch.ch / Amazon). Ich stelle das Buch an verschiedenen Anlässen vor, weitere Informationen dazu gibt es hier. In den nächsten Tagen verschicke ich einige Rezensionsexemplare, wer eines möchte und keines erhielt, kann bei mir eines bestellen: wampfler@schulesocialmedia.com, +41 78 704 29 29

The Author

philippe-wampfler.ch

3 Comments

  1. Als Blogger und Gelegenheits-Papier-Publizist kann ich vielleicht das gute Gefühl nachempfinden 🙂 Darf man fragen wie aus dem Blog ein Buch wurde? Via Selfpublishing oder Verlag? Liebäugele nämlich selbst mit dem Gedanken einges Tages einen ähnlichen Weg einzuschlagen. VG aus München

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s