Blogposts zur Resultatsicherung

Hinterlasse einen Kommentar
Blogs / Case / OER

Das ist nur ein kurzes Beispiel einer Unterrichtseinheit. Das Fach heißt Medienkunde, die Schülerinnen und Schüler sind in der 11. Klasse. Nach einer theoretischen Auseinandersetzung mit Photographie (Photographie Medienkunde 2012, weitere Unterrichtsmaterialien auf Anfrage verfügbar), das mit einer Prüfung abgeschlossen worden ist, hat die Klasse einen offenen Auftrag (pdf) zur Bildmanipulation erhalten: Sie sollen einen theoretischen, kreativen, historischen etc. Zugang zu manipulierten Bildern oder Techniken der Manipulation zu finden.

Resultat der Auseinandersetzung soll ein Blogpost sein – in einem Blog der Klasse, in dem die Technik unverbindlich und ohne persönlichen Bezug erprobt werden kann, die Texte aber doch theoretisch öffentlich einsehbar sind und mit Kommentaren versehen werden können. Man darf mitlesen.

The Author

philippe-wampfler.ch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s